20.11.2013 – Habema in Berlin: Hier irrte Hacks

Mittwoch, den 20. November 2013  (im Habbema in Berlin, Bühne der Peter-Hacks-Gesellschaft), 19.30 Uhr

Hier irrte Hacks
(* (Nr. 1)
Ein Napoléonide – gründlich verdrängt: AUGUST DER GLÜCKLICHE, Herzog von Gotha
Protegée und Verehrer des Franzosenkaisers, Freund Bettina von Arnims, Förderer Carl Maria von Webers, Feminist, Freigeist, Beschützer der Freimaurer und des freien Journalismus´, aber entschiedener Gegner der Deutschen Burschenschaft – nur einige Aspekte der schillernden Figur dieses pazifistischen Wettiners, der eine interessante Position auch in der deutschen Literaturgeschichte einnimmt – und nicht nur Stammvater der britischen Königsfamilie ist.

Olaf Brühl referiert einen Brief von Peter Hacks an ihn.

Mit Rezitationen von  Schauspielerinnen & Schauspielern

Olaf Brühl garantiert: aus der deutschen Kultur- und Geistesgeschichte – und deren Schreibung – Hochinteressantes!

Eintritt ist: 5 Euro / ermäßigt 3 Euro
(Die Ermäßigung gilt für Vereinsmitglieder, Schüler,  Studenten, Auszubildende, Empfänger von ALG II)

*) natürlich irrt Hacks nicht in etwas Wesentlichem, oder gar im ASCHER, sondern – und das aber, wie könnte anders es sein. mit Geist und Charme – nur in seinem Brief (über August)….

Weitere Informationen: www.olafbruehl.de/ea-art.htm

This entry was posted in Berlin, Kultur, Termine & Veranstaltungen. Bookmark the permalink.