9.10.2013 – Berliner Runde – „Berliner Freidenker im Gespräch“

Am Mittwoch, den 9. Oktober 2013 findet unsere nächste Berliner Runde – „Freidenker im Gespräch“ statt, die 18 Uhr in Berlin, in der Torstr. 203 im Club der Volkssolidarität beginnt.

 Zum Thema:

Imperialistische Politik global – Strategien gegen die Souveränität der Völker – Gegenstrategien aus Lateinamerika

konnten wir als Referenten Klaus Eichner (GBM) und Tobias Baumann (Freidenker) gewinnen.

Moderation: Elke Zwinge-Makamizile (Freidenkerin).

Der Krieg in Syrien hat noch einmal deutlich gemacht, dass die Respektierung der völkerrechtlichen Prinzipien von Souveränität und Nichteinmischung von größter Bedeutung für selbstbestimmte Entwicklungen der Länder ist.

Die imperialistischen Machtzentren betreiben eine nicht hinnehmbare Politik der Einmischung in die inneren Angelegenheiten der anderen Länder bis hin zu laufenden und geplanten Angriffskriegen oder organisierten Staatsstreichen wie in Chile vor 40 Jahren.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und die Diskussion mit Euch.

This entry was posted in Berlin, DFV Berlin, Termine & Veranstaltungen. Bookmark the permalink.