23.3.2013 – Ernesto Schwarz: Politische Lieder zur Gitarre

Ernesto SchwarzWir, der Brandenburgische Freidenker-Verband e.V. und die Norbert-Fiebelkorn-Stiftung, freuen uns, das wir am 23.3.2013, 17 Uhr Ernesto Schwarz aus Frankfurt am Main bei uns in der Norbert-Fiebelkorn-Stiftung, Hessestraße 19 in 14469 Potsdam mit seinem Programm „Politische Lieder zur Gitarre“ begrüßen können. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Im Rhein-Main-Gebiet und Umgebung ist Ernst („Ernesto“) Schwarz musikalisch unterwegs bei Aktionen auf der Straße, bei Streiks der Metaller, Drucker, NGGler, Müllwerker, vor Kliniken und Fabriktoren, bei Antinazi-Aktionen, 1. Mai und Montagsdemos, Ostermärschen, in gewerkschaftlichen Bildungszentren, bei linken Pressefesten in Dortmund und Luxemburg. Er singt auch traditionelle Lieder, sein Schwerpunkt aber sind neue Songs zu aktuellen Themen.

Weitere Informationen zu unserer Veranstaltung erhaltet Ihr in unserem Veranstaltungsflyer (PDF-Dokument, ca. 140 KB) bzw. in unserem Veranstaltungsfolder (PDF-Dokument, ca. 280 KB)

Anfahrtshinweis: Erreichbar ist der Veranstaltungsort vom hauptbahnhof Potsdam oder vom Platrz der Einheit West mit den Tramlinien 92 bzw. 96 in Richtung Kirschallee bzw. Viereckremise. (Bitte Hinweise zu Bauarbeiten auf der Tramstrecke beachten.) Fahren Sie bis zur Haltestelle Puschkinallee, in Fahrtrichtung rechts dann über die Beyerstraße nach links in die Kleine Weinmeisterstraße einbiegen, etwas später halb rechts in die Hessestraße einbiegen, gleich am Anfang der nach halb rechts abiegenden Hessestraße befindet sich auf der linke Seite der Veranstaltungsort: http://goo.gl/maps/5BXqN

This entry was posted in DFV Brandenburg, Potsdam, Termine & Veranstaltungen. Bookmark the permalink.