22.12.2012 – Einladung zur Wintersonnenwende

Für Mitglieder und Freunde des Brandenburgischen Freidenker-Verbandes e.V.

22.12.2012: Wintersonnenwende ab 16.00 Uhr bei Oliver Lenz, Carl-von-Ossietzky-Str. 6 in Potsdam

Es gibt den (bisher nur einmal bei Arte gezeigten) Film „Geplante Obsoleszenz“ von Cosima Dannoritzer. Die Dokumentation wirft einen kritischen Blick auf die Entstehung der heutigen Konsumgesellschaft. Es wird erklärt was „geplante Obsoleszenz“ ist und wie dadurch unser enormes (Wirtschafts-)Wachstum erst möglich wurde. Doch unbegrenztes Wachstum ist in einer begrenzten Welt nicht möglich, und so zeigt der Film gegen Ende Alternativen und Lösungswege auf, die uns hoffentlich eines Tages aus diesem Dilemma heraushelfen werden.

Weitere Information:

This entry was posted in DFV Brandenburg, Termine & Veranstaltungen. Bookmark the permalink.