29.04.2023 – Friko Potsdam: Einladung zum Stammtisch Frieden

E I N L A D U N G
zur Diskussionsreihe Stammtisch Frieden

Samstag, 29.04.2023, 10:00 Uhr,
Bürgertreff Waldstadt, Saarmunder Straße 44, 14478 Potsdam

Thema:
„Die Bedeutung des chinesischen 12-Punkte-Plans für die Ukraine und die Welt“

Referentin:

Stefanie König
(Friedenskoordination Potsdam)

Die Veröffentlichung des chinesischen Friedensplans am 24. Februar 2023 hat unterschiedlichste Reaktionen auf internationaler Ebene hervorgerufen. Im Westen spricht man China generell seine Glaubhaftigkeit ab und diskreditiert den Friedensplan damit von vornherein. Die deutsche Außenministerin meint, dass der Plan keinen Beitrag zum Frieden leistet. Von russischer Seite wird der 12-Punkte-Plan jedoch begrüßt und als mögliche Grundlage für Friedensgespräche gesehen. Wir wollen darüber diskutieren, welche Bedeutung der Friedensplan – auch im Kontext weiterer Dokumente – für die Ukraine haben kann und warum er jetzt schon einen Beitrag zum Frieden leistet. Dazu laden wir Sie herzlich ein.


Download

This entry was posted in Friko Potsdam, Potsdam, Termine & Veranstaltungen and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.