03.09.2020 – Einladung zur Potsdamer Runde im September 2020

Einladung zur Potsdamer Runde des Brandenburgischen Freidenker-Verbandes e.V.

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch recht herzlich zu unserer nächsten Potsdamer Freidenker-Runde ein.

Wann: Donnerstag, den 3. September 2020
– ab 19:00 Uhr Smalltalk und gemeinsames Essen
– ab ca. 20:00 Uhr Diskussion

Wo: China Haus, Potsdam, Zeppelinstr. 147
(am Bahnhof Charlottenhof in Potsdam West, sehr gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Tram 91, 94, diversen Bus-Linien und diversen Regionalbahnen der Deutschen Bahn)

Schon wieder einmal kann der ursprünglich geplante Vortrag, diesmal zum Thema „Identitäre Bewegung und Radikalisierungsmaschinen“, nicht stattfinden. Wir hoffen, ihn im nächsten Monat nachholen zu können. Dafür ziehen wir das für Oktober geplante Thema vor.

Am 6. September 2020 18. Oktober 2020 sollen die Präsidentschaftswahlen in Bolivien stattfinden. Da passt es ganz gut, den Film, den wir für Oktober vorgesehen hatten, nun vorzuziehen.

Thema: Aktuelles zur politischen Situation in Lateinamerika (offene Diskussion)
Film: Und dann der Regen (Vorführung und Diskussion)

Der Film der spanischen Regisseurin Icíar Bollaín aus dem Jahre 2010 basiert auf den tatsächlichen Ereignissen des Wasserkriegs von Cochabamba im Jahre 2000.

Hinweis
Bitte Eure Mund- und Nasenschutzmasken nicht vergessen. Wir müssen wieder selbst auf die Einhaltung der Vorsichtsregeln achten (Abstand etc.).

Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint und interessierte Sympathisanten und Freunde mitbringt.

Aber bitte teilt uns mit, wenn Ihr vorhabt, zu kommen, damit wir abschätzen können, ob wir das stemmen können. In dem Raum können wir etwa 10-15 Personen versammeln.

Bitte schickt uns eine E-Mail an ralf.lux@freidenker.org

Mit freidenkerische Grüße

Ralf Lux
Brandenburgischer Freidenker-Verband e.V.
https://www.brandenburger-freidenker.de

This entry was posted in DFV Brandenburg, Potsdam, Termine & Veranstaltungen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.