Herzlich Willkommen bei uns, dem Landesverband Brandenburg des Deutschen Freidenker-Verbandes e.V.!

Der erste Kontakt beginnt hier ...

E-Mail ~ Kontaktformular

Gib Deine E-Mail-Adresse hier an, um unsere Webseite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

mr150 Unterstützen
Archiv

Archiv für die Kategorie „Allgemein“

postheadericon Bundestag: Petition 48861- Bitte unterstützen

Wir möchten Euch auf diese E-Petition hinweisen, welche bei Eurer Unterstützung bis zum 6.3.2014 unterzeichnet werden muss.

Nachwuchswerbung der Bundeswehr – Überprüfung der Rekrutierungspraxis der Bundeswehr

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Praxis der Rekrutierung junger Menschen bei der Bundeswehr eingehend zu überprüfen und gesetzgeberische Schlussfolgerungen zu ziehen.

Zur Zeichnung dieser E-Petition bitte zu dieser Webseite des Deutschen Bundestages wechseln: https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2014/_01/_24/Petition_48861.html

Diesen Beitrag weiterlesen »

postheadericon Staatsleistungen: Die Rechnung ist beglichen

BERLIN. (hpd) Die Humanistische Union (HU) präsentierte die Ergebnisse einer von ihr initiierten Untersuchung über die Staatsleistungen an die evangelische und katholische Kirche, die seit 1949 von den Bundesländern bezahlt wurden: 14 Mrd. Euro. Ebenso sind in der DDR Staatsleistungen bezahlt worden: 630 Mio. Mark. Die Bürgerrechtsorganisation legte einen Gesetzentwurf für die ersatzlose Ablösung der Staatsleistungen vor.

Der Geschäftsführer der Humanistischen Union, Sven Lüders, betonte, dass die Humanistische Union kein Weltanschauungsverband sei und von den Fragen der Staatsleistungen in keiner Weise berührt werde, sie bekomme keine derartigen Zahlungen. Als Bürgerrechtsorganisation kritisiere sie die fehlende Umsetzung eines Verfassungsauftrages, eines Verfassungsbefehls, dessen seit 91 Jahren fehlende Umsetzung sich zudem in einer immer stärker werdenden Diskrepanz zum sich stetig vergrößernden Anteil der Konfessionsfreien in der Bevölkerung befindet. …

Lest hier weiter: http://hpd.de/node/11447

Weitere Informationen auf dem Informationsportal Staatsleistungen.de

postheadericon Unsere Webseite ist jetzt ganz neu

Quelle: Silke Kaiser / pixelio.de

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Eine Aktualisierung unserer bisherigen, recht betagten, Webseite war schon seit einiger Zeit angesagt und wurde jetzt von uns in die Tat umgesetzt. Dabei setzen wir weiterhin auf OpenSource-Technologie und zwar auf die Weblog- und CMS-Software WordPress. Mit dieser Software gelingt es uns flexibler und schneller in der Bearbeitung unserer Webinhalte zu sein, aber auch halbwegs eine grafisch anschaubare Webseite für Sie, für Euch anbieten zu können. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern …

Hinweis in eigener Sache: Es kann sein, das nicht alle unserer Inhalte wie gewohnt vorhanden sind bzw. nicht alle Hyperlinks, Dokumente oder Bilder korrekt eingebunden sind. Bitte haben Sie, habt Ihr Verständnis dafür. Hinweise, Nachfragen oder Kritiken bitte via E-Mail an den Webmaster schicken. Vielen Dank. :-)