05.07.2013 – Chili Con Kino in Königs Wusterhausen

Chili Con Kino Logo

Frieder F. Wagner – Todesstaub

ein Film über die Folgen des Einsatzes von Munition aus abgereichertem Uran

Wann: Freitag, 05.Juli, 18.00 Uhr

Wo: Alternativer Projektraum, Fichtestr.1, Königs Wusterhausen, (Baracke am Stadion)

Imbiss * Film * Diskussion

veranstaltet von: Alternativer Projektraum, Rote Hilfe, Sozialforum KW

Eintritt frei, Spenden sind erwünscht

Todesstaub - Der Film von Frieder F. WagnerDeadly Dust – Todesstaub: Kriegsverbrechen

Die Filme des Grimmepreisträgers Frieder Wagner liefen stets in den Programmen der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender. Bis zum preisgekrönten Film „Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra“. Seitdem gibt es nicht einen Auftrag mehr. Wagner gab nicht auf, aktualisierte den Film 2007 und hoffte in die Kinos zu kommen. Fehlanzeige! Die brisanten Fakten sollen der Öffentlichkeit vorenthalten werden.

Der Arzt Prof. Günther, der viele Jahre im Irak arbeitete, wurde mit mißgebildeten Kindern konfrontiert. Wegen eines bei Basra gefundenen Geschosses wurde er von einem deutschen Gericht verurteilt: Gefährdung der Allgemeinheit. Damit hatte er aber amtlich die Gefährlichkeit der Munition bestätigt, was sonst immer geleugnet wird.

Die NATO setzte tonnenweise Urangeschosse und Uranbomben in den Kriegen im Kosovo, Irak und Afghanistan ein. Durch die hochtoxischen Bomben und Radioaktivität der Geschosse wurden große Teile der Region unbewohnbar gemacht.  Dieses Kriegsverbrechen wird bis heute geleugnet.Jedoch werden auch wir mit den Folgen er aber amtlich die Gefährlichkeit der Munition bestätigt, was sonst immer geleugnet wird.

Die NATO setzte tonnenweise Urangeschosse und Uranbomben in den Kriegen im Kosovo, Irak und Afghanistan ein. Durch die hochtoxischen Bomben und Radioaktivität der Geschosse wurden große Teile der Region unbewohnbar gemacht.  Dieses Kriegsverbrechen wird bis heute geleugnet.Jedoch werden auch wir mit den Folgen konfrontiert, denn mit dem Wind wird der Todesstaub um die ganze Welt getragen.

Weitere Infos zu erhalten über den hier verlinkten Infoflyer.

This entry was posted in AntiAtom, Friedensaktion, Friedensbewegung, Königs Wusterhausen, Termine & Veranstaltungen and tagged , . Bookmark the permalink.