22.06.2013 – Sommersonnenwende – Wanderung zum Pimpinellenberg

In diesem Jahr schließen wir uns den Naturfreunden Brandenburgs an: Botanische Wanderung am Pimpinellenberg Der Pimpinellenberg bei Oderberg beherbergt einige botanische Besonderheiten. Mit seinem geschützten Südhang bietet er
wärmeliebenden Pflanzen ein Biotop, die sonst nur wesentlich weiter südlich gedeihen. Die Pimpinelle, die dem Berg seinen Namen gab, ist eine Heilpflanze, die während der Pest nach dem 30jährigen Krieg Menschen das Leben retten konnte.

Unser Treff ist am 22.06.2013 um 10.00 Uhr am Naturfreundehaus Eisguste (Eberwalder Chaussee 14 (L29) in 16248 Oderberg, www.eisguste.de), Einkehr zum Mittagessen in der Eisguste

Weitere Informationen zur Veranstaltung der Naturfreunde Brandenburg findet Ihr auf dieser Webseite.

This entry was posted in DFV Brandenburg, Naturfreunde Brandenburg, Termine & Veranstaltungen. Bookmark the permalink.