7.5.2015 – Potsdamer Runde zum Thema „Das Massaker von Odessa“

Wir laden Euch recht herzlich zu unserer Potsdamer Runde am 7. Mai 2015, ab 20:00 Uhr ein. Die Potsdamer Runde findet wie gewohnt im Asia Restaurant “Mandarin”, Lindenstr. 44, Ecke Bäckerstraße, in 14467 Potsdam statt.

Beginn: ab 19:00 Uhr Smalltalk und Essen, ab ca. 20:00 Uhr Vortrag mit Filmbeiträgen und anschließender Diskussion

Thema: Das Massaker von Odessa

Referenten: Oleg und Alexander

114 Menschen wurden im Gewerkschaftshaus von Odessa Opfer eines inszenierten Massakers. Es ist unangenehm, über diese Grausamkeiten zu erfahren. Aber noch unangenehmer ist es, wenn durch Schweigen und Wegschauen die Täter und ihre Freunde und Förderer im Hintergrund weiteres Leid verursachen können, bis hin zu Krieg und Chaos in ganz Europa.

Mit Oleg und Alexander kommen zwei Augenzeugen.

This entry was posted in Antifaschismus, DFV Brandenburg, Faschismus, Politik, Potsdam, Solidarität, Termine & Veranstaltungen, Ukraine and tagged , , . Bookmark the permalink.