[RotFuchs] 4.6.2014 – Luther-Preußen-Deutschland

Die Potsdamer Regionalgruppe des RotFuchs lädt alle interessierten Mitmenschen zu folgender Veranstaltung ein:

Liebe Freunde,
ich möchte noch einmal an unsere Veranstaltung mit Dr. Frank Baier am Mittwoch, dem 4. Juni 19:00 Uhr im Jugendzentrum Freiland, Friedrich-Engels-Str. 22 erinnern. Thema: Luther-Preußen-Deutschland. Die Rolle der evangelischen Kirche bei der Förderung des Untertanengeistes und der Unterstützung von Kriegen der jeweiligen Machthaber in Preußen bis zum „Großdeutschen Reich“ und den Wiederaufbaubestrebungen der Garnisonkirche zu Potsdam.

Rückfragen zur Veranstaltung bitte via E-Mail an Michael Brix richten.

This entry was posted in Potsdam, Religionskritik, RotFuchs, Termine & Veranstaltungen, Trennung von Staat und Kirche and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.